Buchkirchen kochte am 24. August 2014 über

Kulinarik -  Spektakel für die ganze Familie

Bereits zum 4. Mal luden die Buchkirchner Lebensmittelproduzenten zum großen Erlebniskochen ein. Im und um den neu gestalteten Vierkanthof der Familie Freimüller in Hörling ging es rund. Es zeigte sich, dass die Buchkirchner keine faden Nocken sind: bei den Kochstationen konnten die Gäste selber aus regionalen Zutaten mithilfe der Nockerlgeheimnisse rasch eine köstliche Mahlzeit herstellen. Auch die Ehrengäste – allen voran LH Dr. Josef Pühringer bereiteten ihre Mahlzeit selber zu. Der Landeshauptmann zeigte sich ganz begeistert wie schnell und einfach es ist, sich eine gesunde, regionale Mahlzeit zu kochen. Wer nicht selber den Kochlöffel schwang wurde mit weiteren Buchkirchnern Schmankerl verwöhnt: Steckerlfisch, Bratwürstel, Jubiläuumsnockerl oder feinste Mehlspeisen von den Bäuerinnen. Highlight für die kleinen Gäste war der Streichelzoo und Riesensandhaufen. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Buchkirchen. Ein Fest für die ganze Familie!

 

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Termine

z.Z. keine anstehenden Termine