News

Goldregen für Buchkirchner Produkte

13.03.2019

Am 8. März 2019 wurden im Rahmen der „Ab Hof“-Messe in Wieselburg wieder die besten Produkte prämiert. Zahlreiche Leckerbissen aus Buchkirchen überzeugten die Jury mit ihrer ausgezeichneten Qualität. So kehrten die Gewinner mit vielen Auszeichnungen heim – und wir können stolz sein solch innovative, regionale Schmankerl verkosten und genießen zu können. Herzliche Gratulation!

6 Mal Gold für Apfelino

Folgende Produkte wurden ausgezeichnet: Apfelino Knusperwürfel Apfel, Apfelino Kakao-Himbeeren, Apfelino Cider RED APPLE, Apfelino Most Sorte Fresco, Apfelino Birne-Kiwibeerensaft, Apfelino Zigarrenbrand

Brot Kaiser 2019 für Demlgut

Für das Roggenbrot erhielt die Familie Grabmair den Brot Kaiser 2019. Ebenso Gold für das Hartberger Bauernbrot , das Hartberger Bauernbrot mit Schwarzroggen, den Butterbrioche, den Bauernkrapfen und den Mohnzelten.

Gold und Bronze für Obsthof Schiefermüller

Prämiert wurden zwei Apfelsäfte und der Birnensaft „Conference“.

Buchkirchen kochte am 24.08.2014 über

27.08.2014

Buchkirchen kochte über

Kulinarik -  Spektakel für die ganze Familie

Bereits zum 4. Mal luden die Buchkirchner Lebensmittelproduzenten zum großen Erlebniskochen ein. Im und um den neu gestalteten Vierkanthof der Familie Freimüller in Hörling ging es rund. Es zeigte sich, dass die Buchkirchner keine faden Nocken sind: bei den Kochstationen konnten die Gäste selber aus regionalen Zutaten mithilfe der Nockerlgeheimnisse rasch eine köstliche Mahlzeit herstellen. Auch die Ehrengäste – allen voran LH Dr. Josef Pühringer bereiteten ihre Mahlzeit selber zu. Der Landeshauptmann zeigte sich ganz begeistert wie schnell und einfach es ist, sich eine gesunde, regionale Mahlzeit zu kochen. Wer nicht selber den Kochlöffel schwang wurde mit weiteren Buchkirchnern Schmankerl verwöhnt: Steckerlfisch, Bratwürstel, Jubiläuumsnockerl oder feinste Mehlspeisen von den Bäuerinnen. Highlight für die kleinen Gäste war der Streichelzoo und Riesensandhaufen. Für Unterhaltung sorgte der Musikverein Buchkirchen. Ein Fest für die ganze Familie!

Erlebniskochen mit Nockerl rückt näher

20.08.2014

Bei Familie Wagner-Spengenedt gibt es am Samstag 06. September Jungrindfleisch

20.08.2014

Liebe Kunden,

am  Samstag 06. September gibt es bei der Familie Wagner in der Spengenedterstr.2 - "Jungrindfleisch", Blut- und Leberwürste.

Um Vorbestellung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüssen
Fam. Wagner

Buchkirchen kocht über 2014

23.03.2014

Bereits zum 4. Mal wird Buchkirchen überkochen: Am Sonntag, 24. August 2014 wird sich wieder alles um die leckeren Produkte unserer Gemeinde drehen. Ort des Geschehens ist der Betrieb der Familie Freimüller in Hörling. Im und rund um den neu gestalteten Hof mit tollem Ambiente wird es vieles zu entdecken geben.

 

Kocherlebnis Nockerl

Im Mittelpunkt des heurigen Kocherlebnis stehen Nockerl: Selbst zubereitet aus Dinkelmehl und dann süß oder pikant fertig gestellt. Zur Verfügung steht alles was Buchkirchen zu bieten hat. Daraus können dann g`schmackige Käsespätzle, deftige Schinkenspätzle, verführerische Apfelspätzle oder eine ganz eigene Kreation gezaubert werden. Unter bewährter Anleitung und in fröhlicher Kochrunde gelingt die eigene Mahlzeit sicher. Auch wer nicht selber kocht braucht nicht auf kulinarische Genüsse verzichten – für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Ein buntes Rahmenprogramm, Standlmarkt  und Aktivitäten für unsere Kleinen runden das Fest ab.

Jahreshauptversammlung

23.03.2014

Ein Rückblick und die Planung des kommenden Kalenderjahres sowie die Neuwahl des Vorstandes standen heuer am Programm. Obfrau Karin Engleder und der gesamte Vorstand wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu als Kassenprüfer dürfen wir Tobias Wagner begrüßen. Großer Schwerpunkt ist die Planung von Buchkirchen kocht über 2014.

Bei Familie Wagner-Spengenedt gibt es am Samstag 06. September Jungrindfleisch

24.02.2013

Liebe Kunden,

am  Samstag 06. September gibt es bei der Familie Wagner in der Spengenedterstr.2 - "Jungrindfleisch", Blut- und Leberwürste.

Um Vorbestellung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüssen
Fam. Wagner

NEU >>> GENUSSTIPP <<< NEU

12.12.2012

Qualität und Genuss aus Buchkirchen – mit den Gutscheinen der Buchkirchner Lebensmittel Produzenten können Sie aus der Vielfalt aller Mitgliedsbetriebe wählen.

Erhältlich sind die Gutscheine bei Obfrau Karin Engleder, 0664/73912670

Adventausstellung 2012

18.11.2012

Herzlich willkommen bei Fam. Kempl - Ehmeier

Von Kletzenbrot bis Bio-Wein wird vieles geboten.

Genießen Sie die vorweihnachtliche Stimmung und lassen Sie sich von der vielfältigen Auswahl an wunderbaren floristischen Meisterleistungen bezaubern!

Natürlich gibt es unsere beliebten Spezialitäten aus Bio-Chili Früchten, wie Chilipulver, Chutneys, Saucen.

Liebe Grüße

Familie Kempl und Ehmeier

Bei der Familie Wagner gibt es am Samstag 8. Dez. "Jungrindfleisch, Blut- und Leberwurst"

13.11.2012

Liebe Kunden,

am  Samstag 08. Dezember gibt es bei der Familie Wagner in der Spengenedterstr.2 - "Jungrindfleisch, Blut- und Leberwürste"

Um Vorbestellung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüssen
Fam. Wagner

Seiten

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Termine

z.Z. keine anstehenden Termine